Über uns

In unserer Metzgerei stellen wir seit über 50 Jahren fachkompetent und mit viel Liebe zum Handwerk traditionelle Fleisch- und Wurstspezialitäten her. Die Familientradition als Metzger mit Leib und Seele setzt heute Gerold Bald fort. Und auch der Nachwuchs schnuppert schon in alle Bereiche des Fleischereibetriebs rein.

Unser freundliches und kompetentes Team berät Sie in allen Fragen rund um die Wurst und das Fleisch gerne.

Geschichte

1935
Die Meisterprüfung
Erwin Bald besteht mit Erfolg die Prüfung zum Metzgermeister
1935
Günther Bald, Erika und Erwin Bald
Juli 1962
Wie alles begann
Die Metzgerei Bald wird von Erwin Bald gegründet. Zusammen mit seiner Frau Erika wird das Geschäft geführt und aufgebaut.
Juli 1962
1997
Die nächste Generation
Gerold Bald, der Sohn von Erwin und Erika, legt ebenfalls erfolgreich die Prüfung zum Metzgermeister ab.
1997
Januar 1998
Übernahme
Am 01.01.1998 wird die Familienmetzgerei von Gerold Bald übernommen und fortgeführt.
Januar 1998
Juli 2002
Eine Filiale wird eröffnet
Am 01. Juli 2002 wird in Gemünden am Marktplatz 11 eine Filiale eröffnet. Damit kommen jetzt auch die Gemündener in den Genuss der Spezialiätenmetzgerei Bald.
Juli 2002
Februar 2009
Früh übt sich
Früh übt sich wer ein Metzgermeister werden möchte. Gerold Bald und seine Frau Tina bekommen ihren Sohn Carlos. Steht da etwa schon die nächste Generation in den Startlöchern? Carlos zeigt schon früh Interesse und Leidenschaft für das Metzgerhandwerk.
Februar 2009
Mai 2012
Der große Umbau
Im Mai 2012 wird die Filiale in Gemünden umgebaut und es werden zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt.
Mai 2012